Infotag: Älter werden in Lübeck am 29.9. in der Muk – ein voller Erfolg für die Seniorenakademie.

Zwei Jahre nach der, von Corona geprägten, Veranstaltung der Stadt Lübeck im Kolosseum fand nun wieder ein Infotag für ältere Menschen in Lübeck statt. Fast 50 Aussteller informierten in der Muk Lübeck mit ihrem Angebot zu nahezu allen Belangen und Herausforderungen älter werdender Menschen in Lübeck.
Klar, dass die Seniorenakademie mit ihrem neuen Messestand und vielen engagierten und fröhlichen Ehrenamtlichen (Namen s. Fotos) hier nicht fehlen durfte.
Und es war ein voller Erfolg!  Selbst der bestens gelaunte Bürgermeister (Jan Lindenau) verbrachte viel Zeit bei uns und war sehr interessiert an unseren bewährten sowie auch an unsere neuen Seminarthemen, wie beispielsweise das Seminar „Digitalisierung für ältere Menschen in Lübeck“.

Viele der fast eintausend gezählten Besucher:innen blieben an unserem Stand stehen und informierten sich über die vielfältigen Aufgaben und Angebote der Seniorenakademie Lübeck, nahmen Infomaterial und Seminarhefte mit. Besonders erfreulich war die hohe Zahl der Nachfragenden zu einem ehrenamtlichen Engagement in unserer Seniorenakademie.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle engagierten Menschen aus den Reihen der Seniorenakademie, die diesen sehr gelungenen und erfolgreichen Messeauftritt mit ihrem unermüdlichen Einsatz möglich gemacht haben.



Text und Fotos: Wolfgang Giede
Post Views: 0