Allgemeine Geschäftsbedingungen der
Seniorenakademie Lübeck an St. Marien

Ihre Anmeldung zu den Kursen erbitten wir an:

Seniorenakademie Lübeck

Marienkirchhof 2 – 3

23552 Lübeck

Unsere Büroöffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9-12 Uhr.

Die Kursgebühr ist per Lastschrift zu entrichten. Nutzen Sie dazu bitte unser Formular „Einzugsermächtigung und SEPA-Lastschriftmandat“. Ermäßigungen von Kursgebühren sind nach Rücksprache mit der Büroleitung möglich.

Für die Präsenzkurse erhalten Sie, soweit uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, eine Anmeldebestätigung. Für alle Online-Kurse und Vorträge erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung und den Link zur Teilnahme über Zoom.

Ihre Anmeldung ist verbindlich! Sollten Sie eine Kursteilnahme absagen, bitte nur per Mail oder telefonisch. Sollte die Absage später als eine Woche vor Kursbeginn bei uns eingehen, ist die gesamte Kursgebühr fällig. Nichtteilnahme gilt nicht als Absage.

Für alle Kurse ist eine Mindestteilnehmerzahl notwendig. Bei Abbruch des Kurses oder einzelner Einheiten Ihrerseits ist eine Rückerstattung grundsätzlich nicht möglich. Fällt ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmer aus, wird die Kursgebühr automatisch auf Ihr bei uns angegebenes Konto zurückerstattet.

Anmeldeformulare zum Download:
Verbindliche Anmeldung
Sepa Formular