Nacharbeit zu unseren Veranstaltungen 2021 - 2023
Einige unserer Referent:innen sind gern bereit, das Manuskript uns zu überlassen. Das ist eine großzügige Geste, wofür wir uns herzlich bedanken.

Der Vortrag „Eric M. Warburg - Wer er war und was Lübeck ihm verdankt" vom 01.06.2023 von Herrn Christian P. Schlichte
Zu diesem Vortrag stellt uns der Referent sein Skript zum Download zur Verfügung.

Der Vortrag "Welche Bedeutung haben Emotionen" vom 15.12..2022 von Herrn Dr. Fox ist zu finden auf seiner
Internetseite unter https://mariofox.de/index.php/psychologie/19-grundbegriffe/1028-emotionen-und-gefühle

Vortrag am 22. 09.2022 "Die Naturwissenschaften und der christliche Gottesglaube" von Eckhard Lange, Pastor i.R.
Zu diesem Vortrag stellt uns der Referent auch wieder sein Skript zum Download zur Verfügung.
Oder hier zum Lesen am Bildschirm.

In der ersten TALK-Stunde am 10.02.2022 war Daniela Reich vom Kolumbarium "Die Eiche GmbH" der Überraschungsgast.
Wer mehr zu diesem etwas anderen Urnenfriedhof wissen möchte, findet auf der Internetseite www.die-eiche.de weitere informationen.

Der Vortrag "Menschen beurteilen" vom 27.01.2022 von Herrn Dr. Fox ist zu finden auf seiner
Internetseite unter https://mariofox.de/index.php/psychologie/20-sozialpsychologie?start=5

Zu dem Vortrag am 22.7.2021 von Frau Gabriele Beier (Hansestadt Lübeck Bereich Soziale Sicherung) werden 2 Videos auf YouTube empfohlen:
Wohnen im Alter e.V. (Überblick)
Wohnen im Alter e.V. - Badspecial

Vortrag am 15.7.21 "Lübeck und seine jüdischen Mitbürger" von Eckhard Lange, Pastor i.R.
Zu diesem ausgezeichneten Vortrag stellt uns der Referent folgende Zusammenfassung zur Verfügung: Skript zum Vortrag (PDF)

Post Views: 16